WINDALF Celtic Holzfigur BORSTI 14 cm Keltischer Kraft Eber Handarbeit aus Holz (Bestnr.: hk54)

  •  Soar-Holz
  •  14 cm × 6 cm × 24 cm (H×B×T)
  •  500 g
Einzelpreis
44,90 EUR

Inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten (... ab 5,95 € bei Lieferung innerhalb Deutschlands).

Ein wilder Eber, verziert mit keltischen Triskelen.


  • handgeschnitzt aus Soar-Holz
  • nach einem Originalbild der Pikten gearbeitet

Dieses schelmische Schweinchen aus Holz ist nicht nur eine gewöhnliche Skulptur - es ist der Hüter des keltischen Glücks, ein Glücksbringer der besonderen Art! Mit einem breiten Grinsen und einem funkensprühenden Blick lädt es jeden ein, in sein magisches Reich der Freude und des Lachens einzutauchen.

Stellen dir vor, wie dieses keltische Wildschwein durch die Wälder streift, sein hölzernes Borstenfell im Wind flattert und seine glückverheißenden Oinks die Luft erfüllen. Wo immer es auftaucht, bringt es ein Lächeln auf die Lippen und ein Funkeln in die Augen derjenigen, die es treffen.

Manchmal muss man sich eben selbst zu etwas Glück verhelfen - was würde dafür schon besser passen, als ein Glücksschwein.


Schweine spielten eine bedeutende Rolle im Leben der keltischen Pikten. In der keltischen Mythologie und Symbolik wurden Schweine oft mit Fruchtbarkeit, Überfluss und Wohlstand in Verbindung gebracht. Sie galten als heilige Tiere und wurden in religiösen Zeremonien verehrt. Ihre Verwendung in Opfergaben und Ritualen spiegelte die tiefe spirituelle Bedeutung wider, die den Schweinen zugeschrieben wurde. Darüber hinaus tauchen Schweine in piktenischen Kunstwerken und Symbolen auf. Diese Artefakte zeigen oft Darstellungen von Tieren, die einen Einblick in die religiösen und kulturellen Überzeugungen der Pikten geben.


E-Mail Benachrichtigung:
E-Mail:
5+2 =
Mit Freunden teilen:

Das könnte Dich auch interessieren: